Der Verein

Der gemeinnützige Verein „senza limiti“ („ohne Grenzen“) steht für die Produktion von generationenübergreifenden Musiktheaterprojekten: Akteure aller Altersstufen, Profis und Laien, studieren unter professioneller Anleitung herausragender Künstler Musiktheaterwerke ein – wiederum für ein generationenübergreifendes Publikum.

Die Projekte geben vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich unter hervorragenden Bedingungen in dem Metier „Musiktheater“ zu versuchen und weiterzuentwickeln.

Erwachsene Laien können ihren Traum von Gesang und Theaterspiel auf einer großen Bühne verwirklichen, junge professionelle Bühnendarsteller sammeln in großen Produktionen mit einem sehr vielfältigen Team wertvolle Erfahrungen für ihre weitere Karriere.

Auch das Publikum profitiert: „senza limiti“ präsentiert Musiktheater als eine lebendige Kultur von allen für alle. Gezielte interaktive Vermittlung von Musiktheater an Schüler im Umfeld der jeweiligen Produktionen machen die nachkommenden Generationen sensibel für die große, gemeinschaftstiftende Kraft dieser Kultur und wecken durch das tiefere Eindringen in die Architektur von Musiktheaterwerken sowie deren Realisierung auf der Bühne Interesse für die Entwicklung eines qualitativen Anspruchs in der Kulturrezeption.