Wie alles begann

Die Initiative zur Gründung des Vereins „senza limiti“ ging hervor aus zwei für das Profil des Vereins beispielhaften Musiktheaterproduktionen mit dem Dirigenten und Sänger Andreas Michalzik, die beide im „Forum Schenefeld“ zur Aufführung kamen:

Im Juni 2008 „Noahs Flut“ von Benjamin Britten nach der biblischen Ge­schich­te um Noah und dessen Arche anlässlich der 100 Jahr-Feier des Hambur­ger Konserva­to­riums mit dem Chor der Grundschule Bickbargen, dem Familien­chor „Happy Voices“ und dem Orchester des Ham­burger Konserva­toriums.

Im Oktober 2010 die Kinderoper um die Befreiung des Kinderschorn­steinfegers Der kleine Schornsteinfeger“ von Benjamin Britten mit der 5. Klasse der August-Hermann-Francke-Schule Bahrenfeld, den tessitura Familien­chören und dem tessitura Orchester. Bei dieser Pro­duk­tion hatte Maximilian Ponader die Regie.

Mit dem Beginn des Jahres 2011 wurde schließlich der gemeinnützige Verein „senza limiti“ gegründet. Er wird die Rahmenbedingungen für künftige Projekte schaffen, und natürlich wirken dessen Mitglieder begeistert auch künstlerisch mit.